Sonntag, 16. Juni 2013

Rucola-Nudelsalat

Hallo ihr Lieben, 

Da ich diese Nacht (wieso auch immer) etwas schlaflos war, bin ich schon ewig lange auf :( .... Nunja somit kam mir der Gedanke in den Sinn einen Food-Post zu verfassen :-) 
& zwar hab ich gestern mit Mommy & Granny ein bisschen gegrillt & dazu gab es (ausgesprochen leckeren) Nudelsalat. 
Normalerweise machen wir immer diesen typischen Nudelsalat mit richtig schön fett Mayonaise, Erbsen, Schinkenwurst & sauren Gurken (+ eigentlich Ei... Aber nicht für mich) aber wir haben uns dazu entschieden eine etwas kalorienärmere Variante zu machen..... 
Also los geht's, mein Rezept für Rucola-Nudelsalat ..........


Was ihr braucht: 

1.   Nudeln
2.   Rucola
3.   Basilikum 
4.   geriebener Parmesan
5.   Cocktailtomaten
6.   Mini Mozzarella
7.   Pinienkerne
8.   Balsamico Creme 
9.   Öl
10. Essig 
11. Salz & Pfeffer

Zubereitung: 

Einfacher geht's kaum... Als erstes kocht ihr natürlich die Nudeln mit etwas Salz im Wasser, jeder wie er es mag... Al Dente mag ich am liebsten. 
Während die Nudeln abkühlen wascht ihr den Rucola und schneidet am besten die Stiele ab. 
Auch die Cocktailtomaten kurz abwaschen und in der Mitte halbieren.
Den Basilikum ebenfalls waschen, ungefähr 10 schöne Blätter abrupfen & kleinhacken. 
Wenn die Nudeln abgekühlt sind, gebt ihr sie zusammen mit dem Rucola, den Tomaten, dem Basilikum und den Pinienkernen in eine Schüssel und rührt alles schonmal durch. 
Als nächstes kommt ein bisschen Parmesan drüber. Ungefähr soviel wie auf eine Portion Nudeln... 
Nun mit reichlich Balsamico Creme, ca. 3 Esslöffel Öl ( ich hab Rapsöl genommen) mischen und gut salzen und ein bisschen pfeffern.
Eigentlich seid ihr dann schon fertig! 

Das einzige was noch dazu kommt ist der Mini Mozzarella. Den habe ich aber nicht untergemischt sondern individuell auf dem Teller drüber gegeben, weil meine Mutter keinen Mozzarella mag ;-) 

Ich werde den Nudelsalat auf jeden Fall nochmal machen, denn ich fand ihn Super lecker...
Ich hatte überlegt vielleicht noch ganz klein gehackte getrocknete Tomaten hinzu zu geben.... Aber Schluss jetzt. 

Bis bald ihr Lieben 
& einen wunderschönen Sonntag euch 

xx.
Kiko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen